Entsorgung – Recycling – Containerdienst

Zertifikat

ueberwachungszeichen_neu_650KÜSTNER Rohstoffe ist seit 1998 als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert und Mitglied in der  bundesweit agierenden und staatlich anerkannten bvse-Entsorgergemeinschaft e.V. .

Jedes Jahr unterzieht sich unser Betrieb der Überprüfung durch einen behördlich bestätigten, unabhängigen Sachverständigen. Wir haben uns außerdem zu folgenden von der Entsorgergemeinschaft unter Beachtung der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) festgelegten Qualitätsstandards verpflichtet:

  • Zuverlässigkeit
  • Sach- und Fachkunde
  • Anforderungen an die Organisation
  • Ausstattung und Tätigkeit

Die bvse-Entsorgergemeinschaft vergibt das Überwachungszeichen Entsorgungsfachbetrieb mit dem Überwachungszertifikat gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) an seine Mitgliedsunternehmen, soweit sie die Voraussetzung erfüllen, und überwacht und überprüft die Einhaltung der Anforderungen nach der Vergabe.

Die Anerkennung der Entsorgergemeinschaft erfolgt nach der bundeseinheitlichen Entsorgergemeinschaftenrichtlinie.

Die bvse-Entsorgergemeinschaft wurde durch alle 16 Landesumweltministerien anerkannt und für die Zertifizierung von Entsorgungsfachbetrieben zugelassen.

Hier finden Sie unser aktuelles Zertifikat-als-Entsorgungsfachbetrieb.

Um unser Zertifikat im pdf-Format lesen zu können, finden Sie hier den kostenlosen Adobe Reader zum downloaden.